Die Autoren

Martin Wolters

Martin Wolters war Autor des ersten Buches 2012, „Bibelclouds. Die Bibel anders sehen“ und ist außerdem Mit-Herausgeber und Mit-Autor beim Projekt „Bibelclouds für Konfis“ 2015. Er ist für alle Bibelclouds und die dafür notwendigen Computerprogramme verantwortlich. Hauptberuflich arbeitet Wolters als Ingenieur, nebenberuflich ist er in der Jugendarbeit aktiv. Von 2005 bis 2008 studierte er Theologie im Fernkurs. Nach einigen Jahren in den USA lebt er jetzt mit seiner Frau und drei Kindern in Nürnberg.

Dr. Thomas Ebinger

Dr. Thomas Ebinger

Dr. theol. Thomas Ebinger ist evangelischer Pfarrer und Dozent für Konfirmandenarbeit im Pädagogisch-Theologischen Zentrum Stuttgart. Er hatte die Idee zum zweiten Projekt „Bibelclouds für Konfis“ und ist Mit-Herausgeber und Mit-Autor dieses Buches. Im Vorfeld hat er eine ganze Reihe von Anwendungen der Bibelclouds entwickelt und erprobt und diese auch in einem Heft zur Konfirmandenarbeit veröffentlicht.

Weitere Autoren beim Projekt „Bibelclouds für Konfis“ in alphabetischer Reihenfolge:

JenniBerger

Jenni Berger

Jennifer Berger, Studentin der Evangelischen Theologie, Tübingen und Rundfunksprecherin bei „kreuz&quer“ (SWR-Jugendsender DASDING)

 

LukasGolder

Lukas Golder

Lukas Golder, Student der Evangelischen Theologie, Tübingen und Rundfunksprecher bei „kreuz&quer“ (SWR-Jugendsender DASDING)

 

Stefan Hermann, Pfarrer und Leiter des Pädagogisch-Theologischen Zentrums Stuttgart/Württemberg

 

Passbild Daniela Kisser

Daniela Kisser

Daniela Kisser, Studentin der Evangelischen Theologie, Tübingen und Rundfunksprecherin bei „kreuz&quer“ (SWR-Jugendsender DASDING)

 

ThorstenKisser

Thorsten Kisser

Thorsten Kisser, Student der Evangelischen Theologie, Tübingen und Rundfunksprecher bei „kreuz&quer“ (SWR-Jugendsender DASDING)

 

Philipp Kohler, Student der Evangelischen Theologie, Tübingen und Rundfunksprecher bei „kreuz&quer“ (SWR-Jugendsender DASDING)

 

Foto-Kolb

Herbert Kolb

Herbert Kolb, Pfarrer, Referent für Konfirmationsarbeit am Religionspädagogischen Zentrum Heilsbronn/Bayern

 

Jonas

Jonas Nau

Jonas Nau, Student der Evangelischen Theologie, Tübingen, ehemals Rundfunksprecher bei „kreuz&quer“ (SWR-Jugendsender DAS DING)

 

Eberhard Reinmuth, Bezirksjugendreferent Sinsheim

 

Dr. Sönke v. Stemm

Dr. Sönke von Stemm

Dr. theol Sönke von Stemm, Pfarrer, Dozent für Konfirmandenarbeit am Religionspädagogischen Institut Loccum/Hannover

Liane Wrobel

Liane Wrobel

 

Liane Wrobel, Pfarrerin und Religionslehrerin, Offenburg

 

Für weitere Fragen, Hinweise, und Kommentare stehen eine facebook Seite und das Kontaktformular zur Verfügung.