Die „Macher“ der Bibelclouds

Viele haben bei der Arbeit an den Bibelclouds geholfen und ich möchte einige Personen einmal kurz vorstellen. Sozusagen als ‚Entdeckerin‘ und ‚Förderin‘ zählt vor allem auch Andrea Langenbacher – Programmleiterin für Religion/Spiritualität in der Verlagsgruppe Patmos – zu den ‚Machern des Buches‘: „Die Bibelclouds haben mich von Anfang an überzeugt und es stand für mich außer Frage, dass aus dieser Idee ein Buch werden muss. Umso schöner, dass das Buch seit seinem Erscheinen auf großes Interesse stößt und auch andere begeistert.“

Ganz besonders wichtig bei der Entwicklung der Bibelclouds waren die Rückmeldungen DaniKatrinMarieder Zielgruppe: von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Kathrin, Daniel und Marie waren von Anfang an dabei. Ihr ehrliches Feedback („das sieht ja aus wie unser Kinderfaschingsplakat“) hat sehr geholfen. „Am Anfang wussten wir nicht so richtig, was das alles einmal werden soll. Jetzt, wo es fertig ist und man auch damit arbeiten kann, finden wir`s echt cool und sind ziemlich begeistert.“

Für das Marketing der Bibelclouds ist beim Patmos-Verlag Sabrina Reusch zuständig: „Das Vermarkten der Bibelclouds ist eine schöne Aufgabe. Zum Einen sprechen die Clouds rein optisch viele Menschen direkt an und wecken Interesse. Zum Anderen stehen uns mit dedizierter Web- und Facebookseite auch gute Kommunikationswege zur Verfügung.“

Um das Buch und die Methode auch über die Presse bekannt zu machen kümmert sich Murielle Rousseau von BUCH CONTACT: „Das Spannende an den Rezensionen dieses Buches sind die verschiedenen Blickwinkel der Rezensenten. Bibelclouds wecken bei Theologen, Religionspädagogen und jungen Erwachsenen gleichermaßen Interesse.“