Das Buch Hosea

EinheitsübersetzungLutherbibelBibel in gerechter Sprache
Das Buch HoseaDer Prophet HoseaDas Buch Hosea
Aus: Martin Wolters, Bibelclouds. Die Bibel anders sehen © Patmos Verlag in der Schwabenverlag AG, Ostfildern 2014, 2. AuflageAus: Martin Wolters/Thomas Ebinger, Bibelclouds für Konfis © Patmos Verlag in der Schwabenverlag AG, Ostfildern 2015© 2014 Martin Wolters, basierend auf der Bibel in gerechter Sprache, 3. Auflage, 2007, Copyright © 2006 by Gütersloher Verlagshaus, Gü:tersloh

Glaube und Liebe gehören zusammen

Das Buch Hosea (”JHWH ist Rettung”) ist das erste Buch des ”Zwölfprophetenbuches”, dessen Hauptfiguren aufgrund der Kürze der Bücher auch als ”kleine Propheten” bezeichnet werden. Doch die Inhalte gerade des Buches Hosea stehen den ”großen” Propheten in nichts nach.

Aus: Martin Wolters, Bibelclouds. Die Bibel anders sehen © Patmos Verlag in der Schwabenverlag AG, Ostfildern 2014, 2. Auflage

Lesevorschläge in der Bibel

Hos 2,18-25 (Der neue Bund); 6,1-6 (Das Bußgebet des Volkes und die Antwort Gottes); 11,1-11 (Gottes große Liebe)

Ein Kommentar zu Das Buch Hosea

  1. Anna und Linda, beide 16 sagt:

    Es ist sehr erstaunlich, dass Tabuthemen wie Prostitution, die heute noch aktuell sind, damals schon aufgeschrieben wurden. Gott überzeugt uns mit Vergebung, Treue und Liebe.

    Aus: Martin Wolters/Thomas Ebinger, Bibelclouds für Konfis © Patmos Verlag in der Schwabenverlag AG, Ostfildern 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Buch Hosea